Feste

Eberswalde bietet jährliche Feste, die schon Tradition besitzen; einige sind nachfolgend aufgeführt:

Informationen zu weiteren Festen|Veranstaltungen entnehmen Sie dem aktuellen Veranstaltungskalender, welcher online, in der Bürgerinformation im Rathaus oder in der Touristinformation in der Adler-Apotheke erhältlich ist.  

Samstags, halbelf

Guten Morgen Eberswalde - eine Veranstaltungsreihe im Zentrum der Stadt

Briefwahl, Online-Antrag

Hier können die Unterlagen zur Briefwahl für die Wahl des Landtages in Brandenburg sowie des Bürgermeisters, am 14. September angefordert werden.

Grundschuleröffnung, 23.8.

Feierliche Eröffnung der Grundschule Schwärzesee mit Zuckertütenfest „Hurra, ich bin ein Schulkind“, am 23. August, ab 11.15 Uhr, im  Brandenburgisches Viertel

StadtpromenadenKonzerte

"Im Garten" - ein Spätsommerfest an der Neuen Stadtpromenade am Finowkanal - Konzerte, Wasser, Überraschungen - vom 29. bis zum 31. August 2014

Wirtschaft in Eberswalde

Theater in Eberswalde

Premiere am Freitag, dem 15. August, 20 Uhr,im Exil, Am Bahnhof Eisenspalterei, Eberswalde. Weitere Vorstellungen: 16.08., 22.08., 23.08., 04.09., 05.09., jeweils 20 Uhr.

Eberswalder Bürgerbudget

Bürgerhaushalt 2015 - Vorschläge noch bis zum 31. August 2014

Ferienkalender 2014

Sommerferienkalender 2014 für Eberswalde

Stadtlauf, 7. September

Gestalten Sie den Eberswalder Stadtlauf 2014 mit Ihrer Meinung.

Fragen zur Grünannahme

Wasserstraßen-Petition

Petition für die Zukunft der Ostdeutschen Wasserstraßen an den Bundestag