Aktuelles

Übergabe der Paul-Trenn-Straße

Am 6. Dezember 2018 wurde die Paul-Trenn-Straße nach dem Abschluss der Ausbaumaßnahme übergeben. „Manchmal ist der Start etwas holprig, aber jetzt haben wir ein gutes Ende in der Paul-Trenn-Straße und einen Anfang des...[mehr]

Neue Ausrüstung für die Feuerwehr übergeben

Am 4. Dezember 2018 übergab Bürgermeister Friedhelm Boginski in der Feuerwehrzentrale Eberswalder Straße neue Ausrüstung an die Berufsfeuerwehr und die Vertreter der Freiwilligen Feuerwehren. „Ich freue mich, dass wir die...[mehr]

Übergabe Spenden aus dem Stadtlauf 2018

Am 29. November 2018 hatte René Hoffmann als Organisator des Stadtlaufs und Vorsitzender des Vereins Partner für Gesundheit e. V. viele Schecks aus dem Stadtlauferlös zu verteilen. Unter den Empfängern waren die Johanna Schule...[mehr]

Eberswalde auf internationaler Tagung zu Bürgerhaushalten

Am 26. und 27. November 2018 fand in Berlin die Internationale Konferenz des Netzwerks Bürgerhaushalt statt. Mit dabei waren auch Vertreter der Stadt Eberswalde neben Teilnehmern aus Tunesien, Algerien, der Dominikanischen...[mehr]

Weihnachtszeit eingeläutet

Am Freitag vor dem ersten Advent öffnete der Eberswalder Weihnachtsmarkt seine Pforten. Dieses Mal mit Regen, was aber die Freude der Besucher auf die Vorweihnachtszeit nicht einschränkte.Die Schneekönigin hatte noch himmlische...[mehr]

Die Begegnungshütte in Finow steht

Nachdem im Sommer zwei Beteiligungs-Workshops stattgefunden hatten, konnte die Begegnungshütte am Nachmittag des 28. November feierlich eröffnet werden. Dabei waren nicht nur die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Finow,...[mehr]

Einladung zur zweiten Nacht der Jugend

Zum zweiten Mal lädt die Stadt Eberswalde zur Nacht der Jugend ein. Am Freitag, dem 7. Dezember 2018, sind alle interessierten Jugendlichen eingeladen, sich mit den Themen Rassismus und dem Gedenken an Amadeu Antonio auseinander...[mehr]

Mobil in Eberswalde

Lebenswertes Eberswalde im Film

Eberswalder Bürgerbudget

Eberswalder Bürgerbudget

Energieforum Eberswalde

Natürlich Eberswalde

Samstags, halbelf

Guten Morgen Eberswalde - eine Veranstaltungsreihe im Zentrum der Stadt

Verkehr/ Baustellen

Verkehrsnachrichten - aktuelle Straßensperrungen in Eberswalde.