Aktuelles

Ein Fest für die Studenten

650 neue Studenten der Hochschule für nachhaltige Entwicklung wurden am 27. September 2018 in Eberswalde begrüßt. Nach der feierlichen Immatrikulation im Haus Schwärzetal gab es einen zünftigen Empfang auf dem Marktplatz.
,,Wir begrüßen die Erstsemestler gern auf diese besondere Art, denn wir möchten, dass sie sich wohl fühlen und vielleicht einige auch nach dem Studium hier bleiben", so Bürgermeister Friedhelm Boginski. Zum Studentenempfang der Stadt gab es Bier aus dem Löwenbrunnen, Spritzkuchen, Suppen und Wildschwein. Zudem gab es Livemusik und jede Menge Informationen über die Stadt.

Lebenswertes Eberswalde im Film

Eberswalder Bürgerbudget

Eberswalder Bürgerbudget

Energieforum Eberswalde

„Mobilität in Städten – SrV 2018“

Natürlich Eberswalde

Samstags, halbelf

Guten Morgen Eberswalde - eine Veranstaltungsreihe im Zentrum der Stadt

Verkehr/ Baustellen

Verkehrsnachrichten - aktuelle Straßensperrungen in Eberswalde.