Aktuelles

Kita „Nesthäkchen“ bekommt neue Schaukel

Für die Kinder der Kita „Nesthäkchen“ in Finow brachte das neue Jahr auch ein neues Spielzeug. Für die 82 Kinder der Einrichtung wurde am 3. Januar 2019 eine neue Vogelnest-Schaukel übergeben.
„Die Kinder sind begeistert von der neuen Schaukel und können gar nicht genug bekommen“, so Erzieherin Franziska Herm. Das neue Spielgerät wurde zu fast gleichen Teilen aus den Mitteln der Kita sowie durch Unterstützung von Betrieben, wie der WHG, und Privatpersonen finanziert. Kathleen Weiß von der WHG: „Als die Kita an uns herantrat und anfragte, ob wir sie bei der Beschaffung unterstützen würden, mussten wir nicht lange überlegen. Wir sehen es als unsere Aufgabe als regionaler sozialer Träger solche Projekte zu unterstützen und freuen uns, dass die Kinder jetzt noch mehr Möglichkeiten zum Spielen haben.“ Das neue Spielgerät kostete insgesamt 1.800 Euro.

Mobil in Eberswalde

Lebenswertes Eberswalde im Film

Eberswalder Bürgerbudget

Eberswalder Bürgerbudget

Energieforum Eberswalde

Natürlich Eberswalde

Samstags, halbelf

Guten Morgen Eberswalde - eine Veranstaltungsreihe im Zentrum der Stadt

Verkehr/ Baustellen

Verkehrsnachrichten - aktuelle Straßensperrungen in Eberswalde.