Aktuelles

Küstentanne ziert Marktplatz

Den Eberswalder Weihnachtsmarkt wird in diesem Jahr eine 18 Meter hohe Küstentanne überragen. Geschlagen wurde der Baum in einem Garten in der Spechthausener Straße. "Den Baum zu verladen war nicht einfach. Schließlich mussten wir ihn auf einen Tieflader legen, ohne dabei in der Spechthausener Straße die Spannseile für den O-Bus zu berühren. Mit einem Durchmesser der Zweige von nur fünf Metern war dann aber der Transport durch die Stadt kein Problem“, berichtete Bauhofleiterin Katrin Heidenfelder.

Gespendet hatte die rundum ebenmäßig gewachsene Tanne die Familie Koeppe. Bürgermeister Friedhelm Boginski wird am kommenden Freitag den Weihnachtsmarkt gegen 18 Uhr eröffnen. Dann wird auch die weihnachtlich geschmückte Küstentanne zum ersten Mal leuchten.

Eine Küstentanne aus einem Eberswalder Garten ziert den Weihnachtsmarkt in diesem Jahr.

In schwindelerregenden 18 Meter Höhe thront eine Schneeflocke auf dem Weihnachtsbaum in Eberswalde.

Illuminator Matthias Dräger setzte die erste leuchtende Schneeflocke auf die Spitze des Eberswalder Weihnachtsbaums.

Wahlen 2019

Eberswalder Stadtfest FinE am 15. Juni 2019

Sommerferienkalender 2019

Eberswalder Bürgerbudget

Eberswalder Bürgerbudget

Mobil in Eberswalde

Lebenswertes Eberswalde im Film

Energieforum Eberswalde

Natürlich Eberswalde

Samstags, halbelf

Guten Morgen Eberswalde - eine Veranstaltungsreihe im Zentrum der Stadt

Verkehr/ Baustellen

Verkehrsnachrichten - aktuelle Straßensperrungen in Eberswalde.