Aktuelles

Neues Fundbüro online

Ab sofort ist das Fundbüro der Stadtverwaltung Eberswalde auch online verfügbar. Unter der Rubrik "Fundbüro" auf der städtischen Internetseite www.eberswalde.de werden nunmehr alle in der Stadtverwaltung Eberswalde abgegebenen Fundsachen kategorisch aufgelistet.
„Damit können sich viele Bürger in Zukunft den Weg zum Rathaus ersparen und bequem von zu Hause aus Fundsachen melden oder selbst nach Verlorenem suchen. Wer zum Beispiel abends feststellt, dass das Portmonee verloren gegangen ist, kann nun noch am selben Abend nachschauen, ob es im Fundbüro abgegeben wurde und muss nicht bis zum nächsten Tag warten“, so Marco Schwipper aus dem Bürgeramt der Stadt.
Auch können Verlustanzeigen direkt abgegeben und Fundsachen gemeldet werden, unabhängig von den Öffnungszeiten des Bürgeramtes, dem das Fundbüro angegliedert ist. Die Möglichkeit, Fundsachen und Verlustanzeige auch vor Ort zu den Sprechzeiten des Bürgeramtes zu melden, bleibt weiterhin bestehen. Fahrräder, Handys und Schlüssel sind die häufigsten Fundsachen in Eberswalde.

Bürgeramt der Stadt Eberswalde
Breite Straße 41-44
Telefon: 03334/64-150
Fax: 03334/64-159

Sprechzeiten:  
Montag 07:00 - 14:00 
Dienstag 08:00 - 18:00 
Mittwoch 08:00 - 12:00 
Donnerstag 09:00 - 18:00 
Freitag 08:00 - 12:00 

 

 

Wahlen 2019

Eberswalder Bürgerbudget

Eberswalder Bürgerbudget

Sommerferienkalender 2019

360° Tour durch Eberswalde

Mobil in Eberswalde

Lebenswertes Eberswalde im Film

Energieforum Eberswalde

Natürlich Eberswalde

Samstags, halbelf

Guten Morgen Eberswalde - eine Veranstaltungsreihe im Zentrum der Stadt

Verkehr/ Baustellen

Verkehrsnachrichten - aktuelle Straßensperrungen in Eberswalde.