Aktuelles

Übergabe Spenden aus dem Stadtlauf 2018

Am 29. November 2018 hatte René Hoffmann als Organisator des Stadtlaufs und Vorsitzender des Vereins Partner für Gesundheit e. V. viele Schecks aus dem Stadtlauferlös zu verteilen. Unter den Empfängern waren die Johanna Schule aus Bernau, die Grundschule Schwärzesee, das Flötenorchester „con passione“, Sounds of Akordia, die Jugendtanzgruppe SG Althüttendorf, die Johanniter-Unfallhilfe und der THW Ortsverband Eberswalde.
Bei der Gelegenheit stellte René Hoffmann für die Partner für Gesundheit e. V. schon den kommenden Stadtlauf 2019 vor. 2019 wird es eine weitere Neuerung geben - den Bambini-Lauf über 500m für alle Kinder bis 5 Jahren. Ziel des Laufes ist es, auch dieser Altersgruppe eine angemessene und motivierende Strecke anzubieten, um Freude und Spaß am Laufen zu wecken. Mit im Angebot ist auch wieder der in diesem Jahr erstmals durchgeführte „Schnupperlauf“ mit einer Strecke von 4,1km.
Natürlich gehört auch dieses Jahr die Weihnachtsbeleuchtung der Eisenbahnstraße und der Friedrich-Ebert-Straße zu den unterstützten Projekten. Sie lädt mit weihnachtlich-romantischer Beleuchtung auf dem Weg in die Stadt zum Weihnachtsmarkt ein. Dafür bedankte sich Prof. Dr. Jan König als Vertreter der Stadt und machte deutlich, wie sehr er persönlich und die Stadt Eberswalde dieses Engagement schätzen. Für Prof. Dr. Jan König gehört es zu den schönsten Momenten im Jahr, die stilvoll beleuchtete Eisenbahnstraße entlang zu schlendern. Die Stadt Eberswalde unterstützt die Beleuchtung in der Weihnachtszeit wie in den vergangenen Jahren mit einer Beteiligung an den Stromkosten.

Weihnachtssingen am 23. Dezember 2018

Lebenswertes Eberswalde im Film

Eberswalder Bürgerbudget

Eberswalder Bürgerbudget

Energieforum Eberswalde

„Mobilität in Städten – SrV 2018“

Natürlich Eberswalde

Samstags, halbelf

Guten Morgen Eberswalde - eine Veranstaltungsreihe im Zentrum der Stadt

Verkehr/ Baustellen

Verkehrsnachrichten - aktuelle Straßensperrungen in Eberswalde.