Aktuelles

Rosenmontag im Eberswalder Rathaus

Zum Ende der 5. Jahreszeit haben Eberswaldes Narren den Rosenmontag im Rathaus der Stadt mit Musik, Sekt, Pfannkuchen und Schmalzstullen gefeiert. Nach 113 Tagen närrischer Amtszeit übergaben sie Bürgermeister Friedhelm Boginski traditionell die Rathausschlüssel, die dieser dem Eberswalder Karneval Klub und dem Dorfclub Tornow am 11.11.2018 um 11.11 Uhr überreicht hatte. Bis zum Rosenmontag hatten diese zumindest symbolisch das Sagen in der Stadt.
Am Ende der Saison dankte Bürgermeister Friedhelm Boginski dem Eberswalder Forstfasching, dem Dorfclub Tornow sowie dem Eberswalder Karneval Klub für die tollen Veranstaltungen und besondere Vereinsmitglieder zeichnete er mit Orden aus.
Über Ehrungen durften sich freuen: Doreen Reetz, Matthias Küter, Paul Paschke und Sharon Pommerenke vom Dorfclub Tornow sowie Mandy Kapler, Antje Klöhnhammer, Ines Kohls und Ecki Paschke vom Eberswalder Forstfasching.
Dass der Rosenmontag im Eberswalder Rathaus ebenfalls zu einem närrischen Vergnügen wurde, dafür sorgte unter anderem die Tanzsportgarde des SV Motor Eberswalde, sowie die städtische Kita „Im Zwergenland“ mit einer kurzen Darbietung ihres Könnens.

26. Mai 2019 Europa- und Kommunalwahl

Mobil in Eberswalde

Fotowettbewerb des Lokalen Bündnisses für Familie Eberswalde

Lebenswertes Eberswalde im Film

Eberswalder Bürgerbudget

Eberswalder Bürgerbudget

Energieforum Eberswalde

Natürlich Eberswalde

Samstags, halbelf

Guten Morgen Eberswalde - eine Veranstaltungsreihe im Zentrum der Stadt

Verkehr/ Baustellen

Verkehrsnachrichten - aktuelle Straßensperrungen in Eberswalde.