Veranstaltungen in Eberswalde

Kopfkino für Alt und Jung mit "GUNDERMANN " im BBZ Amadeu Antonio

Film

Mittwoch, 20.03.2019

„Kopfkino für Alt und Jung“ jeden 3. Mittwoch im Monat

Das Bürgerbildungszentrum Amadeu Antonio leistet als Zentrum für lebenslanges Lernen und bürgerschaftliches Engagement in Eberswalde einen entscheidenden Beitrag, um die bildungsbezogene Infrastruktur der Stadt Eberswalde zu bündeln und zu stärken. Die Filme, die im Café des BBZ gezeigt werden, haben daher stets einen pädagogischen Anspruch zu gesellschaftlich bedeutsamen Themen.

GUNDERMANN (Drama) von Andreas Dresen, 2018, 120 min
1992: Einige Jahre nach dem Mauerfall arbeitet Gerhard Gundermann immer noch im Tagebau in Hoyerswerda. Der Mittdreißiger möchte aber eine neue Band gründen und auf Tour gehen. Seine Texte über „einfache“ Menschen, Ausbeutung und Ökologie sprachen dem Publikum schon immer aus der Seele. Dennoch behielt der Musiker seinen Job als Baggerfahrer bei, um unabhängig vom Erfolg seiner Kunst zu sein. Doch die Vergangenheit holt ihn ein, als herauskommt, dass Gundermann ein Informant der Stasi war.

Eintritt frei

Veranstaltungsort

Bürgerbildungszentrum Amadeu Antonio
Puschkinstr. 13
16225 Eberswalde
Telefon: +49 (0)3334 - 64 393
http://www.eberswalde.de

Veranstaltungsort in Google Maps anzeigen

Kontakt

Stadt Eberswalde - BBZ
Herr Martin Krause
Puschkinstr. 13
16225 Eberswalde
Telefon: +49 (0)3334 - 64 402
http://www.eberswalde.de

letzte Aktualisierung: 08.01.2019, 12:58 Uhr

Dies ist ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH.

Film "GUNDERMANN" (Quelle: Promo)

Film "GUNDERMANN" (Quelle: Promo)

Film "GUNDERMANN" (Quelle: Promo)

Film "GUNDERMANN" (Quelle: Promo)

Zurück zur Liste der Veranstaltungen

26. Mai 2019 Europa- und Kommunalwahl

Mobil in Eberswalde

Fotowettbewerb des Lokalen Bündnisses für Familie Eberswalde

Lebenswertes Eberswalde im Film

Eberswalder Bürgerbudget

Eberswalder Bürgerbudget

Energieforum Eberswalde

Natürlich Eberswalde

Samstags, halbelf

Guten Morgen Eberswalde - eine Veranstaltungsreihe im Zentrum der Stadt

Verkehr/ Baustellen

Verkehrsnachrichten - aktuelle Straßensperrungen in Eberswalde.