Veranstaltungen in Eberswalde

FinE: Straßenkulturaktionen und Musik auf dem Kirchhang

Fest / Brauchtum
Theater / Tanz / Kabarett
Rock / Pop / Jazz
Kinder und Jugendliche

Samstag, 15.06.2019, 11:00 - 19:00 Uhr

Zwischen Paul-Wunderlich-Haus und Maria-Magdalenen-Kirche wird am Paralleluniversum gebaut! Die Straßenkulturaktionen auf dem Kirchhang als Gesamtshow. 11 - 19 Uh. Der Eintritt ist frei!

Kommen Sie alle ganz dicht heran, mischen sich ein, es wird ein Spaß, ein Fest!

Das „Stadtbad im Weg“, schon lange ein Traum, von den Baumeisterinnen Schade und Mata nun über Nacht errichtet, lädt zum Tauchen und Planschen. Auch der Spreewaldkahn, gesteuert vom blau-weißen Weltenbummler und Fahrensmann Harry Jaksch, ist eher neu in unseren Gefilden. Das UNIKATkombinat hat seine Garderobe aufgebaut und lädt uns alle zum „Schickmachen“ ein. Kleider, Gewänder, eine Vielzahl von Accessoires sind im Depot.

Fein angezogen ist bereits Clarissa Zockovic, die Glamour Lady gibt bei uns ihr lange erwartetes Bühnencomeback! An ihrer Seite auch Pflegerin Nikki. Wer sich wiederum auf Otto Kuhnles „Quatsch deluxe“ einzulassen gedenkt, dem sei dringend angeraten, den Verstand an der Garderobe abzugeben! Mit den SCHROECKLELOECKS zieht eine beschwingte Opernhaus-Atmosphäre über den Hang, da tanzen nicht nur die Diabolos im Walzertakt. Ihor Yakymenko nimmt jede Laterne, jeden Baum - wild, energisch und rockig! Er verbindet die Kraft der Mastakrobatik, die Leichtigkeit des Tanzes und die Ruhe der Handstandäquilibristik zu einer mitreißenden Performance. Thomas Endel ist als Jongleur atemberaubend. Das Duo „Greengift“, Frau Bonse und Der Michael, zeigen „Boleadoras“. Die Wurfwaffen argentinischer Männer in den Händen einer Frau. Seile surren, Kugeln knallen. Vollends verwirrt uns Thomas Thompson. Ist er Zauberer oder Aufschneider…?

Das Finale zur letzten Stunde von 18 bis 19 Uhr kommt von Gankino Circus, sie sind „Die Letzten ihrer Art“. Das einzigartige Konzertkabarett, haben die Ausnahmekünstler aus dem fränkischen Dietenhofen nicht nur erfunden, sondern mittlerweile zur kultverdächtigen Kunstform erhoben. Auf der Bühne: der Sänger, Saxophonist und begehrteste Junggeselle Dietenhofens, der elegante Arztsohn Dr. Simon Schorndanner junior, dazu der Bäckersbub und Percussion-Tausendsassa Johannes Sens, der Akkordeonist Maximilian Eder aus der traditionsreichen Dynastie der Eder und Gitarrist und Gruppenleiter Ralf Wieland.

Veranstaltungsort

Kirchhang am Marktplatz
Am Markt 1
16225 Eberswalde

Veranstaltungsort in Google Maps anzeigen

Kontakt

Udo Muszynski Konzerte + Veranstaltungen
Eisenbahnstraße 5
16225 Eberswalde
Telefon: +49 (0)177-3076684
udo.muszynksi@t-online.de
www.mescal.de

letzte Aktualisierung: 14.05.2019, 16:40 Uhr

Dies ist ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH.

Otto Kuhnle, Foto: Promo Künstler

Otto Kuhnle, Foto: Promo Künstler

Ihor Yakymenko, Foto: Promo Künstler

Ihor Yakymenko, Foto: Promo Künstler

Die Schroeckleloecks, Foto: Promo Künstler

Die Schroeckleloecks, Foto: Promo Künstler

Zurück zur Liste der Veranstaltungen

Wahlen 2019

Eberswalder Bürgerbudget

Eberswalder Bürgerbudget

Sommerferienkalender 2019

Mobil in Eberswalde

Lebenswertes Eberswalde im Film

Energieforum Eberswalde

Natürlich Eberswalde

Samstags, halbelf

Guten Morgen Eberswalde - eine Veranstaltungsreihe im Zentrum der Stadt

Verkehr/ Baustellen

Verkehrsnachrichten - aktuelle Straßensperrungen in Eberswalde.