Aktuell

Aktuelles

Schweigeminute für in Mannheim getöteten Polizisten

Am Freitag, dem 31. Mai 2024, kam es auf dem Mannheimer Marktplatz, um 11:34 Uhr zu einem folgenschweren Messerangriff, bei dem ein Polizist so schwer verwundet wurde, dass dieser am darauffolgenden Sonntag seinen Verletzungen erlag.

Zu einer landesweiten Schweigeminute hatte die Polizei des Landes Baden-Württemberg daher am 7. Juni 2024, um 11:34 Uhr aufgerufen. Damit wurde dem getöteten Polizisten gedacht.  Bundesweit beteiligten sich zahlreiche Polizeidienststellen an dem stillen Gedenken.

Auch die Polizeiinspektion Barnim gedachte dem getöteten Kollegen. Sowohl auf dem Eberswalder Marktplatz als auch auf dem Marktplatz der Stadt Bernau wurden Gedenkminuten abgehalten.

Gemeinsam mit Landrat Daniel Kurth, nahmen auch Bürgermeister Götz Herrmann und Verwaltungsdezernent Maik Berendt an der Schweigeminute teil, um ein deutliches Zeichen der Solidarität und der Anteilnahme zu setzen.  

Fotos: © Stadt Eberswalde / Florian Heilmann

Aktuelle Themen

Verkehr/ Baustellen

Aktuelle Informationen zu Baustellen und Verkehrseinschränkungen in der Stadt Eberswalde

Geoportal

Hier gelangen Sie zum Geoportal der Stadt Eberswalde.

Informationen des Landkreises Barnim zum Corona-Virus

Formularcenter

Hier stehen den Bürgerinnen und Bürgern Formulare zum Ausdrucken bzw. zum Ausfüllen am PC zur Verfügung.

Gute Orte Eberswalde

Gute Orte Eberswalde ist eine Initiative des Lokalen Bündnisses für Familie Eberswalde unter Schirmherrschaft des Bürgermeisters in Zusammenarbeit mit Einzelhändlern, Gewerbetreibenden und öffentlichen Einrichtungen im gesamten Stadtgebiet sowie in Kooperation mit dem Ordnungsamt der Stadt Eberswalde, der Polizeiinspektion Barnim und dem Jugendamt des Landkreises Barnim.

Mobil in Eberswalde

Mein Eberswalde - Einkaufen - Erleben - Genießen

Eine Initiative des Eberswalder Altstadtbummel e.V.

Barnimer Land - Eberswalde mittendrin

Erhalten Sie hier Informationen und Anregungen zu Ausflügen und Urlauben im schönen Barnimer Land, nördlich von Berlin.