Aktuell

Aktuelles

Vier Mal Auszeichnung „Medaille für Treue Dienste“ bei der Freiwilligen Feuerwehr

Am 9. September 2022 wurden eine Kameradin und drei Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr für ihr langjähriges Engagement durch Wirtschafts- und Sozialdezernent Prof. Dr. Jan König und Stadtbrandrat Nikolaus Meier mit „Medaillen für Treue Dienste des Landes Brandenburg“ geehrt.

Oberfeuerwehrfrau Jasmin Pudrizki von der Freiwilligen Feuerwehr Eberswalde sowie Hauptlöschmeister Fabian Schönebeck von der Freiwilligen Feuerwehr Finow erhielten die Medaille in Kupfer für zehn Jahre Dienst.

Oberlöschmeister Marcel Gumz von der Freiwilligen Feuerwehr Eberswalde wurde für 20 Jahre Dienst mit der Medaille in Bronze geehrt.

Gar 40 Jahre im Dienst und somit mit der „Medaille für Treue Dienste“ in Gold geehrt wurde Oberlöschmeister Arno Krüger von der Freiwilligen Feuerwehr Finow.

Neben den Medaillen erhielten die Jubilare auch die zugehörige Treueprämie des Landes in Höhe von 500 Euro pro Person. Diese Prämie ist eine Würdigung des ehrenamtlichen Engagements im Brandschutz und wird für jeweils zehn Jahre Dienstzeit vergeben.

Herr Oberlöschmeister Arno Krüger wurde zugleich zum Hauptlöschmeister befördert und anschließend in die Alters- und Ehrenabteilung verabschiedet. Oberlöschmeister Arno Krüger ist noch zu DDR-Zeiten in die Freiwillige Feuerwehr Finow eingetreten und kann auf ein ereignisreiches Feuerwehrleben mit unzähligen großen und schweren Einsätzen in der Stadt Eberswalde zurückblicken. Nach 40 Jahren Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr Finow wird Kamerad Krüger nach der Verleihung der Medaille und der Prämienübergabe im Kreis der Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Finow gebührend verabschiedet.

 

Foto: Stadt Eberswalde/Johan Bodnar

Aktuelle Themen

Ukraine-Hilfe

Informationen für die Hilfe für Menschen aus der Ukraine erhalten Sie hier.

Verkehr/ Baustellen

Aktuelle Informationen zu Baustellen und Verkehrseinschränkungen in der Stadt Eberswalde

Geoportal

Hiuer gelangen Sie zum Geoportal der Stadt Eberswalde.

Informationen des Landkreises Barnim zum Corona-Virus

Formularcenter

Hier stehen den Bürgerinnen und Bürgern Formulare zum Ausdrucken bzw. zum Ausfüllen am PC zur Verfügung.

Gute Orte Eberswalde

Gute Orte Eberswalde ist eine Initiative des Lokalen Bündnisses für Familie Eberswalde unter Schirmherrschaft des Bürgermeisters in Zusammenarbeit mit Einzelhändlern, Gewerbetreibenden und öffentlichen Einrichtungen im gesamten Stadtgebiet sowie in Kooperation mit dem Ordnungsamt der Stadt Eberswalde, der Polizeiinspektion Barnim und dem Jugendamt des Landkreises Barnim.

Mobil in Eberswalde

Mein Eberswalde - Einkaufen - Erleben - Genießen

Eine Initiative des Eberswalder Altstadtbummel e.V.

Barnimer Land - Eberswalde mittendrin

Erhalten Sie hier Informationen und Anregungen zu Ausflügen und Urlauben im schönen Barnimer Land, nördlich von Berlin.