Aktuelles

Wunderbarer Sommerabend mit Hut, Schirm & Musik

Über 600 Besucher und Besucherinnen nutzten am Freitag den lauen Sommerabend, um die Veranstaltung "Mit Hut,Schirm & Musik" in der Eberswalder Innenstadt zu besuchen. An drei Orten gab es jeweils unterschiedliche Musik und unterschiedliche kulinarische Angebote mit einer Weinbar, Erdbeerbowle, Barnimer Bier, Gegrilltem und Sauerteig-Pizza.

Eingeladen hatten die Unternehmer Torsten und Heidi Pelikan von Globus Naturkost, Björn Wiese von der Privatbäckerei Wiese und Dirk Panzlaff vom Cafè Am Weidendamm. Die gestalterische Umsetzung wurde von Udo Muszynski (Idee und Musikauswahl) und Henrik Schade (Illumination) übernommen. An dem Abend wechselten die Musiker den Ort und waren so an jedem der drei Unternehmen präsent für die Gäste. Aber auch diese nutzten die Pausen zum Flanieren entlang des Flusses Schwärze zwischen den Veranstaltungsorten und genossen den sommerlich lauen Abend.

Unterstützt wurde das Projekt von der Wirtschaftsförderung mit Hilfe der Einzelhandelsrichtlinie sowie vom Stadtmarketing Eberswalde. Für Georg Werdermann von der Wirtschaftsförderung ist die erfolgreiche Veranstaltung ein Beispiel für das mögliche Zusammenspiel von Unternehmern mit kreativen Ideen und der Stadtverwaltung. Dass die Bürger und Bürgerinnen Eberswaldes bereit sind, ihre Innenstadt als Treffpunkt zu nutzen, zeigen die Atmosphäre des Abends und die Zahl der Gäste. Bis zum jetzigen Zeitpunkt liegen der Stadtverwaltung ausschliesslich positive Bewertungen und der Wunsch nach einer Wiederholung vor.

Text und Bild Ulrich Wessollek, Stadtmarketing

Besondere Themen

360° Tour durch die Innenstadt von Eberswalde

Verkehr/ Baustellen

Mobil in Eberswalde

Eberswalder Bürgerbudget

Lebenswertes Eberswalde im Film

Barnimer Land - Eberswalde mittendrin

Energieforum Eberswalde

Natürlich Eberswalde

Samstags, halbelf