Aktuelles

Patrick Herzberg (Sprecher der Freiwilligen Feuerwehr), Torsten Müller, Isabel Fiedler, Annegret Grundmann, Guido Hamilton und Verwaltungsdezernent Maik Berendt (v.l.)

Ehrenamtliches Engagement gewürdigt

Gleich vier aktive Mitglieder der Freiwillen Feuerwehren Eberswalde wurden am 25. November 2019 für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement mit „Medaillen für treue Dienste“ geehrt. Verwaltungsdezernent Maik Berendt sowie Nikolaus Meier, Leiter des Amtes für Brandschutz, überreichten den vier Geehrten nicht nur die Prämie des Landkreises, sondern auch Medaillen und Urkunden. „Ich freue mich sehr, dass wir die Kameradinnen und Kameraden heute auf diese Art und Weise ehren können und ihnen so für ihren Einsatz sowie ihr jahrelanges Engagement für die Sicherheit unserer Bevölkerung danken können“, so Maik Berendt.

Torsten Meier von der Freiwilligen Feuerwehr Finow erhielt seine Auszeichnung für 40 Jahre Mitgliedschaft. Annegret Grundmann, Freiwillige Feuerwehr Spechthausen, ist seit 20 Jahren dabei und wurde entsprechend geehrt. Guido Hamilton, Freiwillige Feuerwehr Eberswalde, sowie Isabel Fiedler von der Freiwilligen Feuerwehr Spechthausen, wurden jeweils zum zehnjährigen Jubiläum ausgezeichnet. Die mit der Auszeichnung verbundene Prämie erhielt die Stadt vom Landkreis und gab diese im Rahmen der Veranstaltung an die Aktiven weiter. Die Freiwilligen Feuerwehren im Stadtgebiet haben insgesamt ca. 120 aktive Mitglieder.

Besondere Themen

Weihnachtsmarkt in Eberswalde

Advents- und Weihnachtszeit in Eberswalde

360° Tour durch die Innenstadt von Eberswalde

Verkehr/ Baustellen

Mobil in Eberswalde

Eberswalder Bürgerbudget

Lebenswertes Eberswalde im Film

Barnimer Land - Eberswalde mittendrin

Energieforum Eberswalde

Natürlich Eberswalde

Samstags, halbelf