Aktuelles

Mehr als 300 Gäste waren beim Seniorennachmittag der Stadt Eberswalde. Foto: Ulrich Wessollek

Seniorennachmittag mit Tanz und Ehrungen

Im Rahmen der Familienwoche im Mai 2019 fand in der Zoogaststätte ein Seniorennachmittag statt, der sich so großen Zuspruchs erfreute, die Stadt Eberswalde am 2. Dezember 2019 nun einen weiteren Nachmittag für die Seniorinnen und Senioren der Stadt organisiert hat. „Die Veranstaltung ist ein „Dankeschön“ an die ältere Generation insgesamt, die den Wohlstand, in dem wir heute alle leben dürfen, maßgeblich mit aufgebaut und geschaffen hat“, so Bürgermeister Friedhelm Boginski.
Mehr als 300 Gäste genossen einen gemütlichen Nachmittag mit Musik, Kaffee und Kuchen im Haus Schwärzetal. Natürlich war das bei weitem nicht alles. „Für die Gäste war die Veranstaltung offensichtlich mehr als nur Kaffee und Kuchen - viele schätzten vor allem das gesellige Miteinander und die Begegnung mit Gleichgesinnten“, so Katrin Forster-König, Referentin für Generationen, Gleichstellung und Behinderung. Auch die durch Bürgermeister vorgenommene Ehrung herausragend ehrenamtlichen engagierter Seniorinnen und Senioren wurde von den Besuchern und den so geehrten sehr positiv aufgenommen.
Ausgezeichnet wurden Herr Hartmut Fieleke, Frau Ingelore Hippeli, Frau Vera Koch, Herr Karl Dietrich Brückner, Frau Elfriede Becker, Frau Edeltraud Schulz, Frau Sigrid Hamann, Frau Annerose Bauer, Herr Ullrich Fleischmann, Frau Marieta Böttger, Frau Karin Friedrich, Herr Jörg Domrich, Frau Melanie Miltner, Frau Herta Sinkse, Frau Silvia Wawrzyniak, Herr Baaz, Herr Kriewald und Frau Dr. Charlotte Canditt
Die Mischung aus gemütlichem Miteinander, bei welchem auch getanzt wurde, und Wertschätzung des Engagements der älteren Generation machte den Seniorennachmittag zu einer gelungenen Veranstaltung. Dementsprechend versprach Frau Forster-König: „Das Vergangene sagt manchmal das Zukünftige am ehesten vorher und so wird es im nächsten Jahr ganz bestimmt eine Wiederholung der Veranstaltung geben."

Besondere Themen

360° Tour durch die Innenstadt von Eberswalde

Mein Eberswalde

Verkehr/ Baustellen

Mobil in Eberswalde

Eberswalder Bürgerbudget

Lebenswertes Eberswalde im Film

Barnimer Land - Eberswalde mittendrin

Energieforum Eberswalde

Natürlich Eberswalde

Samstags, halbelf