Aktuelles

Urlaub in der Region

Für alle, die dieses Jahr ihren Urlaub in der Region Eberswalde verbringen, hat die Stadtverwaltung eine Übersicht mit originellen Ausflugszielen für den Sommer erstellt. Interessierte erhalten Tipps für die Kategorien Ausflugsziele, Wanderwege, Wasseraktivitäten und kulturelle Erlebnisse. Damit kann der Urlaub aus einer Vielfalt von Angeboten in der Region abwechslungsreich gestaltet werden.
„Die Sammlung enthält auch einige Geheimtipps für die Freizeitgestaltung in der Region. Wir freuen uns sehr, dass die Einwohnerinnen und Einwohner sowie die Besucherinnen und Besucher die Vielfalt unserer Region neu schätzen lernen. Gerade in dieser Zeit ist es wichtig, stark frequentierte Ausflugsziele zu entlasten – und Eberwalde hat hier viel zu bieten. Jeder kann bei uns Ruhe und Erholung finden aber seinen Urlaub auch aktiv gestalten“, so Christin Nietsch, Verantwortliche für die Tourismusförderung der Stadt.

Die Übersicht der Ausflugsziele können Sie auf der Tourismus-Website (https://www.tourismus-eberswalde.de/sommer-in-eberswalde/) entdecken oder auch hier herunterladen: https://www.tourismus-eberswalde.de/fileadmin/user_upload/sommer_in_eberswalde.pdf

Besondere Themen

Sommerferienkalender 2020

Informationen des Landkreises Barnim zum Corona-Virus

Unternehmen/Selbständige

Eberswalder Bürgerbudget

360° Tour durch die Innenstadt von Eberswalde

Mobil in Eberswalde

Mein Eberswalde - Einkaufen - Erleben - Genießen

Verkehr/ Baustellen

Barnimer Land - Eberswalde mittendrin