Aktuelles

Foto: Lisa Kusche

Foto: Lisa Kusche

Waldwanderung im Forstrevier Heegermühle

Im Rahmen eines Umweltprojektes waren die Hortkinder der Kita „Gestiefelter Kater“ am Mittwoch, dem 01.Juli 2020, mit dem Hobbyjäger Raik Rogge auf einer Waldwanderung im Forstrevier Heegermühle unterwegs.

Zuvor hatten die Kinder Fragen vorbereitet, die sie schon immer  mal  einem  „Wald-Fachmann“ stellen wollten.

Bevor es losging, besprach Herr Rogge mit den Kindern, wie man sich im Wald richtig verhält.

Vor Ort, im Revier Heegermühle, brachte er die Kinder sowie die Erzieherinnen und Erzieher mit Wissenswertem und Interessantem aus der heimischen Tierwelt zum Staunen und beantwortete die Fragen der Kinder.

„Die Wanderung hat die Kinder so begeistert, dass bereits ein neuer Termin für den Herbst 2020 geplant ist. Sie sind jetzt schon gespannt, was sie im herbstlichen Wald entdecken werden“, resümierte Kita-Leiterin Dörthe Schmidt.

Besondere Themen

Sommerferienkalender 2020

Informationen des Landkreises Barnim zum Corona-Virus

Unternehmen/Selbständige

Eberswalder Bürgerbudget

360° Tour durch die Innenstadt von Eberswalde

Mobil in Eberswalde

Mein Eberswalde - Einkaufen - Erleben - Genießen

Verkehr/ Baustellen

Barnimer Land - Eberswalde mittendrin