Aktuelles

Aktuelle Hinweise zum Besuch der Stadtverwaltung

Wegen der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie sind erneut weitere Einschränkungen für den Zutritt und die Dienstleistungen des Rathauses notwendig. Die Stadtverwaltung wird auch weiterhin für die Bürgerinnen und Bürger da sein und sich aller…

Coronavirus: Aktuelle Regelungen und Hinweise

Aufgrund der aktuellen Eindämmungsverordnung wird von Seiten der Stadtverwaltung darauf hingewiesen, dass der Besuch von Spielplätzen ausschließlich für Kinder bis zur Vollendung des 14. Lebensjahres gestattet ist und auch nur dann, wenn sie von…

Stadtradeln-Sieger weihen neuen Abschnitt des Treidelwegs ein

Damit Fahrradfahrer und Fußgänger Eberswalde von seiner schönsten Seite erkunden können, arbeitet die Stadtverwaltung seit einiger Zeit an der abschnittweisen Ertüchtigung des Treidelwegs entlang des Finowkanals. 
Am 30. November 2020 wurde der…

Advents-Boulevard findet statt – Adventskalender entfällt

Unter strengen Auflagen und Kontrollen zur Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln kann der „Advents-Boulevard“ in Eberswalde stattfinden. Alle Veranstaltungen des geplanten „Adventskalenders“ müssen leider aus infektionsrechtlichen und…

„Eberswalde genießen – Gastro bleibt!“ startet am Montag

Erst in der vergangenen Woche wurde das Maßnahmenpaket „EBERSWALDE HANDELT – EINFACH, WIRKSAM, HILFREICH“ vom Hauptausschuss der Stadt Eberswalde beschlossen. Bestandteil dessen ist auch der Baustein „Eberswalde genießen – Gastro bleibt!“.

„Diese…

Neue Rechtssicherheit für Garagenbesitzer

Die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Eberswalde hat am 26. November 2020 die Richtlinie zum Umgang der Stadt Eberswalde mit Eigentumsgaragen beschlossen. Diese nun erlassene Richtlinie beinhaltet neue Regelungen für Eigentumsgaragen, welche sich…

Gedenken an Amadeu Antonio

Zum 30. Mal jährt sich am 6. Dezember 2020 der Todestag von Amadeu Antonio. Der angolanische Gastarbeiter Amadeu Antonio war das erste Opfer rechter Gewalt nach der politischen Wende. Als 28-Jähriger wurde er im November 1990 von Rechtsextremen…

Besondere Themen

Informationen des Landkreises Barnim zum Corona-Virus

Unternehmen/Selbständige

360° Tour durch die Innenstadt von Eberswalde

Walter Womacka - Das Ende einer Illusion

Mobil in Eberswalde

Mein Eberswalde - Einkaufen - Erleben - Genießen

Verkehr/ Baustellen

Barnimer Land - Eberswalde mittendrin