Förderrichtlinie für das Eberswalder Wachstums- und Konjunkturpaket

Die Förderung von Wirtschaft und Gewerbe ist eine kommunale Aufgabe. Die Stadt Eberswalde wird diesem Anspruch durch die Auflegung einer Förderrichtlinie zur Unterstützung der heimischen Wirtschaft gerecht. Ziel dieser Förderung ist es, die unternehmerische Initiative sowie die lokale Wirtschaft zu unterstützen, um so einen Beitrag zur positiven Entwicklung der Stadt Eberswalde zu leisten.

In diesem Sinne richtet sich die Förderrichtlinie an kleine und mittlere Unternehmen (KMU), Soloselbstständige aber auch Freie Berufe. Sie soll sowohl zur weiteren positiven wirtschaft-lichen Entwicklung, aber auch zur Abmilderung konjunktureller Schwankungen beitragen. In dieser Hinsicht ist das Ziel eine Impulswirkung für das Wachstum, aber auch für die konjunk-turelle Belebung der lokalen Wirtschaft.

 

Förderrichtline

Antragsformular

Besondere Themen

Informationen des Landkreises Barnim zum Corona-Virus

Stadtradeln 2020

Walter Womacka - Das Ende einer Illusion

ADFC Fahrradklima-Test

Unternehmen/Selbständige

360° Tour durch die Innenstadt von Eberswalde

Mobil in Eberswalde

Mein Eberswalde - Einkaufen - Erleben - Genießen

Verkehr/ Baustellen

Barnimer Land - Eberswalde mittendrin