Veranstaltungen in Eberswalde

Kopfkino für Alt und Jung mit "BLIND & HÄSSLICH" im BBZ Amadeu Antonio

Film

Mittwoch, 30.10.2019, 18:00 Uhr

„Kopfkino für Alt und Jung“

Das Bürgerbildungszentrum Amadeu Antonio leistet als Zentrum für lebenslanges Lernen und bürgerschaftliches Engagement in Eberswalde einen entscheidenden Beitrag, um die bildungsbezogene Infrastruktur der Stadt Eberswalde zu bündeln und zu stärken. Die Filme, die im BBZ gezeigt werden, haben daher stets einen gesellschaftlich bedeutsamen Anspruch.

BLIND & HÄSSLICH (Tragikomödie)
von Tom Lass, 2017, 100 min
Ferdi ist hässlich. Und er will unbedingt eine Freundin. Das geht aber nicht, weil: hässlich. Doch eines Tages trifft er Jona und Jona ist blind. Zum ersten Mal in seinem Leben gibt es Grund zur Hoffnung. Doch was Ferdi nicht weiß, ist dass Jona nur so tut. Sie ist nämlich von zuhause abgehauen, um ihr Abitur hinzuschmeißen und brauchte dringend eine Wohnung. Nun wohnt sie bei ihrer Cousine Cecile im Blindenwohnheim und spielt blind. Und wenn Ferdi das raus findet, bringt er sich vermutlich um.

Eintritt frei

Veranstaltungsort

Bürgerbildungszentrum Amadeu Antonio
Puschkinstr. 13
16225 Eberswalde
Telefon: +49 (0)3334 - 64 393
http://www.eberswalde.de

Veranstaltungsort in Google Maps anzeigen

Kontakt

Stadt Eberswalde - BBZ
Herr Martin Krause
Puschkinstr. 13
16225 Eberswalde
Telefon: +49 (0)3334 - 64 402
http://www.eberswalde.de

letzte Aktualisierung: 09.08.2019, 08:51 Uhr

Dies ist ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH.

Film "BLIND & HÄSSLICH" (Quelle: Promo)

Film "BLIND & HÄSSLICH" (Quelle: Promo)

Film "BLIND & HÄSSLICH" (Quelle: Promo)

Film "BLIND & HÄSSLICH" (Quelle: Promo)

Zurück zur Liste der Veranstaltungen

Besondere Themen

Stadtradeln 2019

Mobil in Eberswalde

Eberswalder Bürgerbudget

360° Tour durch die Innenstadt von Eberswalde

Lebenswertes Eberswalde im Film

Energieforum Eberswalde

Natürlich Eberswalde

Samstags, halbelf

Verkehr/ Baustellen