Veranstaltungen in Eberswalde

"Das Höhlenkind"

Theater / Tanz / Kabarett

Dienstag, 03.11.2020, 10:00 Uhr

Das Kulturamt präsentiert: "Das Fliegende Theater Berlin" mit einem Stück für Kinder von 6 bis 11 Jahren.

Unsere Geschichte beginnt vor 30000 Jahren in einer Höhle der Pyrenäen. Die Menschen jagten Urpferde und Bisons und bemalten die Höhlenwände mit Tieren. Hauptfigur der Geschichte ist Ard, ein Junge aus einer Urmenschensippe. Durch seine Augen erleben wir die Geschichte. Er wird durch eine Naturkatastrophe von seiner Sippe getrennt und muss nun allein in der Wildnis zurechtkommen.

Wie kann er sich Nahrung beschaffen? Wie kann er sich vor Gefahren schützen? Wie findet er andere Menschen? Und werden sie ihn aufnehmen oder ihm feindlich gesinnt sein? Ard erlebt auf seiner Suche nach einer neuen Heimat verschiedene Abenteuer.
Nachdem er allerlei Gefahren bestanden hat und fremden Menschen begegnet ist, wird er schließlich von einer neuen Sippe aufgenommen.

Kartenvorverkauf: Britta Stöwe

Erwachsene: 6 €
Kinder: 3 €

Veranstaltungsort

Bürgerbildungszentrum Amadeu Antonio
Puschkinstraße 13
16225 Eberswalde
Telefon: +49 (0)33

Veranstaltungsort in Google Maps anzeigen

Kontakt

Kulturamt
Britta Stöwe
Steinstraße 3
16225 Eberswalde
Telefon: +49 (0) 33 34 - 64 41 1
kulturamt@eberswalde.de
http://www.eberswalde.de

letzte Aktualisierung: 12.12.2019, 12:55 Uhr

Dies ist ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH.

Quelle: http://www.fliegendes-theater.de/Figuren_und_ObjektTheater/de/Bilder/Bilder-Stuecke/Hoehlenkinder/Titel-homepage.jpg

Quelle: http://www.fliegendes-theater.de/Figuren_und_ObjektTheater/de/Bilder/Bilder-Stuecke/Hoehlenkinder/Titel-homepage.jpg

Zurück zur Liste der Veranstaltungen

Besondere Themen

Sommerferienkalender 2020

Informationen des Landkreises Barnim zum Corona-Virus

Unternehmen/Selbständige

Eberswalder Bürgerbudget

360° Tour durch die Innenstadt von Eberswalde

Mobil in Eberswalde

Mein Eberswalde - Einkaufen - Erleben - Genießen

Verkehr/ Baustellen

Barnimer Land - Eberswalde mittendrin