Veranstaltungen in Eberswalde

137. Ausstellung „Heimat und Meer“

Ausstellung

Samstag, 19.09.2020 bis Dienstag, 13.10.2020, 14:30 - 18:00 Uhr

Öffnungszeiten:
regulär ab 1. Mai sonnabends und sonntags von 14.30 bis 18 Uhr sowie nach Vereinbarung

Künstler: Eberhard Kröger

Mit dem Begriff Heimat assoziiert wohl jeder etwas anderes. Mancher fühlt bei diesem Wort besondere Geborgenheit, weil hier seine Familie, Freunden und Bekannten leben. Andere erleben sofort sinnliche Eindrücke wie Bilder, Klänge oder Gerüche. Für diese ist Heimat Erinnerung. Und schließlich kann man Heimat auch verorten, z. B. im Barnim, in Eberswalde oder in der Zainhammermühle.

Eberhard Kröger wird 80 Jahre alt. Mehr als 20 Jahre dauert nun schon sein künstlerisches Schaffen an, die letzten 16 davon in der Mühle. Also genügend Zeit, soziale Verbindungen zu pflegen und Freude aus dem Malen zu gewinnen. Und viele Gelegenheiten, die Schönheiten unserer Region zu erleben, zu malen und uns Besuchern bewusst zu machen. Seine farbenfrohen Bilder zeigen seine Heimat und das Meer zu allen Jahreszeiten und vorwiegend realistisch.

137. Ausstellung „Heimat und Meer“

Sommer in der Mühle 2020

Veranstaltungsort

Zainhammermühle
Am Zainhammer 3b
16225 Eberswalde
http://www.diemuehle.de

Veranstaltungsort in Google Maps anzeigen

letzte Aktualisierung: 07.09.2020, 09:30 Uhr

Dies ist ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH.

Kopfweiden, Eberhard Kröger

Kopfweiden, Eberhard Kröger

Zurück zur Liste der Veranstaltungen

Besondere Themen

Informationen des Landkreises Barnim zum Corona-Virus

Bürgerbeteiligung Friedrich-Ebert-Straße-Süd

Unternehmen/Selbständige

Eberswalder Bürgerbudget

360° Tour durch die Innenstadt von Eberswalde

Mobil in Eberswalde

Mein Eberswalde - Einkaufen - Erleben - Genießen

Verkehr/ Baustellen

Barnimer Land - Eberswalde mittendrin