Stadtentwicklung und Wirtschaft

Bewerbung für den Nachhaltigkeitspreis

Im Rahmen der Immatrikulationsfeier der neuen Studenten der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde am 27. September 2018 lobte Bürgermeister Friedhelm Boginski den „Nachhaltigkeitspreis der Stadt Eberswalde“ für beispielhafte Abschlussarbeiten aus.
„Die Stadt möchte mit diesem Preis studentische Abschlussarbeiten würdigen, die einen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung Eberswaldes erwarten lassen“, so der Bürgermeister. Außerdem soll mit dem Preis die Forschung für die Praxis befördert und die enge Verbundenheit mit der Hochschule demonstriert werden. „Also bewerbt euch“, so der abschließende Appell des Bürgermeisters an die angehenden Studenten.
Der „Nachhaltigkeitspreis der Stadt Eberswalde“ ist mit 1.000 Euro dotiert und soll ab dem kommenden Jahr immer durch den Bürgermeister im Rahmen der Immatrikulationsfeier offiziell vergeben werden. Eingereicht werden können Abschlussarbeiten aller Studiengänge der Hochschule für nachhaltige Entwicklung, welche einen besonderen Beitrag zur nachhaltigen Stadtentwicklung leisten und zwischen dem 1. September des Vorjahres und dem 31. August des Jahres erfolgreich abgeschlossen sowie verteidigt worden sind.
Bewerbungen sind ab sofort formlos und unter Berücksichtigung der Vergaberichtlinie an das Stadtentwicklungsamt der Stadt Eberswalde zu richten. Ansprechpartnerin ist Severine Wolff (Telefon: 03334/64615 oder
E-Mail: s.wolff@remove-this.eberswalde.de).
Die Richtlinie zur Vergabe des Preises ist auf den Webseiten der Stadt Eberswalde unter  www.eberswalde.de/Rathaus/Ortsrecht/Richtlinien sowie auf den Seiten der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde einzusehen.