Aktuelles

Gedenken an Amadeu Antonio

Freitag, den 6. Dezember 2019, versammelten sich mehr als 300 Menschen, um dem von Rechtsradikalen ermordeten Amadeu Antonio Kiowa zu gedenken. Gemeinsam legten sie die letzten Meter des Weges zurück, auf dem Amadeu Antonio vor seinen Mördern floh…

30. Bürgermeister-Pokal am 27. Dezember 2019

Er ist zu einer ehrwürdigen Tradition geworden: Der Pokal des Bürgermeister der Stadt Eberswalde. Am 27. Dezember 2019, ab 17:30 Uhr, wird im Sportzentrum Westend wieder um ihn gerungen. Es ist die 30. Ausgabe und gleichzeitig das Ende einer Ära.…

Russische Weihnacht in der Märchenvilla

Am Samstag, dem 21. Dezember 2019, um 15 Uhr, öffnet die EWE die Märchenvilla an der Brunnenstraße zu einem einzigartigen Familien-Nachmittag. Das Kulturamt der Stadt lädt gemeinsam mit dem Chor „Iwuschka“ des Vereins Kontakt Eberswalde e. V. zu…

Ortsbegehung nach Brand in der Maria-Magdalena-Kirche

Der Brand in der Maria-Magdalena-Kirche am 2. Dezember 2019 war und ist ein Schock für Eberswalde. Bei einer Ortsbesichtigung am Tag danach dankten Bürgermeister Friedhelm Boginski, Landrat Daniel Kurth, Hans-Peter Giering (Pfarrer) und Christian…

Seniorennachmittag mit Tanz und Ehrungen

Im Rahmen der Familienwoche im Mai 2019 fand in der Zoogaststätte ein Seniorennachmittag statt, der sich so großen Zuspruchs erfreute, die Stadt Eberswalde am 2. Dezember 2019 nun einen weiteren Nachmittag für die Seniorinnen und Senioren der Stadt…

Wechselausstellung „Was heißt schon alt?“ im Rathaus eröffnet

Am Freitag, dem 29. November 2019, wurde im Eberswalder Rathaus die Wanderausstellung „Was heißt schon alt?“ des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend durch Bürgermeister Friedhelm Boginski eröffnet. Sie zeigt eine Vielzahl…

Stadt Eberswalde verleiht Amadeu-Antonio-Preis

Das Bürgerbildungszentrum Amadeu Antonio war fast bis auf den letzten Platz gefüllt, als am 26. November 2019 der 3. Amadeu-Antonio-Preis verliehen wurde. Die Jury, in der auch der Kulturamtsleiter der Stadt, Norman Reichelt, saß, nominierte sieben…

Besondere Themen

Weihnachtsmarkt in Eberswalde

Advents- und Weihnachtszeit in Eberswalde

360° Tour durch die Innenstadt von Eberswalde

Verkehr/ Baustellen

Mobil in Eberswalde

Eberswalder Bürgerbudget

Lebenswertes Eberswalde im Film

Barnimer Land - Eberswalde mittendrin

Energieforum Eberswalde

Natürlich Eberswalde

Samstags, halbelf