Aktuelles

Pfeilstraße vor Vertragstermin fertiggestellt

Mit dem feierlichen Banddurchschnitt wurde am Donnerstag, dem 28. Mai 2020, die Pfeilstraße für den Verkehr freigegeben. Aus der alten Fahrbahn, die aus auf Schlacke befestigtem Kopfsteinpflaster bestand und sich schon stark gesetzt hatte, ist eine…

Verbesserte Arbeits- und Aufenthaltsbedingungen bei der Feuerwehr

Die Berufsfeuerwehr Eberswalde hat in Eigenregie insgesamt neun Räume modernisiert. Der sogenannte Wachbereich liegt im ersten Obergeschoss der Eberswalder Feuerwache. In diesem Bereich halten sich die Beamten der Feuerwehr außerhalb ihrer…

Kindertag im Familiengarten

 

Am 1. Juni 2020 ist Kindertag. Für die Stadt Eberswalde ein guter Anlass, sich mit einer besonderen Aktion bei den Kindern für ihre Geduld und ihr Verständnis während der Corona-Krise zu bedanken. Ivonne Affeldt, Leiterin des Familiengartens, und…

Stolpersteine in Eberswalde – nun online

Eberswalde war am 18. Oktober 2004 nach der Stadt Lübben die zweite brandenburgische Stadt, in der der Künstler Gunter Deminig Stolpersteine verlegte. Diese sollen an das Schicksal der Menschen erinnern, welche in der Zeit des Nationalsozialismus…

Sperrung der John-Schehr-Straße

Auf Grund von Baumaßnahmen muss die John-Schehr-Straße von Mittwoch, dem 03. Juni 2020, bis voraussichtlich Freitag, den 05. Juni 2020, in Höhe der Hausnummer 27 für den Verkehr voll gesperrt werden. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

Alle…

Nachhaltige Entsorgung veralteter Technik

Als moderne Serviceeinheit erneuert die Stadtverwaltung Eberswalde regelmäßig ihre technische Ausrüstung. Veraltete Drucker, PCs und Notebooks müssen nicht nur ausgetauscht, sondern sollen auch fachgerecht und nachhaltig entsorgt werden. Einige…

Stadtverwaltung eröffnet Büro E

Mit dem Umzug von Teilen des Amtes für Stadtmarketing und Tourismus in die zentral gelegene Michaelisstraße 10 bietet die Stadtverwaltung Eberswalde ab dem 25. Mai 2020 noch einfacher und unkomplizierter erreichbarere Ansprechpartner und…

Besondere Themen

Informationen des Landkreises Barnim zum Corona-Virus

Unternehmen/Selbständige

360° Tour durch die Innenstadt von Eberswalde

Eberswalder Bürgerbudget

Mein Eberswalde - Einkaufen - Erleben - Genießen

Verkehr/ Baustellen

Mobil in Eberswalde

Barnimer Land - Eberswalde mittendrin