Aktuelles

Eberswalder Tourismus wird sichtbarer

Eberswalder Tourismus-Anbieter wie Gastronomen, Veranstalter von Freizeitaktivitäten oder Übernachtungsmöglichkeiten trafen sich am 8. Januar auf Einladung des Amtes für Stadtmarketing und Tourismus im Familiengarten. Anlass war die Vorstellung der…

Immer da - Feuerwehr und Rettungsdienste

Die Feuerwehren - Berufs- wie Freiwillige Feuerwehren der Stadt Eberswalde und die Rettungsdienste kommen schnell und helfen schnell, wenn man sie braucht.  24 Stunden und an jedem Tag, 7 Tage in der Woche. Ohne Pause. Bürgermeister Friedhelm…

Weihnachtssingen - schön und stimmungsvoll

Am 23.12. fand zum achten Mal das fast schon traditionelle Weihnachtssingen auf dem Marktplatz statt. Pünklich zu 18 Uhr war der Platz voller Menschen, die Liedtexte verteilt und Bürgermeister Friedhelm Boginski eröffnete gemeinsam mit Chorleiterin…

Das Lebkuchenhaus für das Weihnachtssingen ist eine Treppe!

Wie in den letzten Jahren stellt die Privatbäckerei Wiese wieder ein Lebkuchenhaus zum mittlerweile 8. Weihnachtssingen auf dem Eberswalder Marktplatz zur Verfügung. Dieses Jahr haben sich die "Lebkuchenbaumeister" Konditormeister Sebastian Görner,…

Auf Stippvisite bei der Frühförderung

Bürgermeister Friedhelm Boginski besuchte zusammen mit der städtischen Referentin für Generationen, Gleichstellung und Behinderung Katrin Forster-König am Montag, den 16. Dezember die Frühförderung der AWO in Eberswalde. In den Räumen auf dem…

„Kunst von hier“ im Museum Eberswalde

Kunstwerke sind Zeitzeugen! Mit ihnen drücken Künstler seit jeher persönliche Gefühle und Stimmungen aus, sie markieren aber auch historische Ereignisse und setzen Impulse für gesellschaftliche Veränderungen. Unter dem Credo „Kunst als Ausdruck der…

Radfahren - aber sicher!

Radfahren ist für viele nicht nur eine Freizeitbeschäftigung, sondern Bestandteil der täglichen Fortbewegung. Einige radeln selbst den ganzen Winter durch und gehen in Bezug auf umweltfreundliche Mobilität mit gutem Beispiel voran. Allerdings kann…

Besondere Themen

Sommerferienkalender 2020

Informationen des Landkreises Barnim zum Corona-Virus

Unternehmen/Selbständige

Eberswalder Bürgerbudget

360° Tour durch die Innenstadt von Eberswalde

Mobil in Eberswalde

Mein Eberswalde - Einkaufen - Erleben - Genießen

Verkehr/ Baustellen

Barnimer Land - Eberswalde mittendrin