Aktuelles

Gelungene 14. Tigerradtour

Um 16.30 Uhr trafen die 350 Fahrerinnen und Fahrer wieder am Zoo ein. Sie hatten die 100 beziehungsweise 200 Kilometer zugunsten des Eberswalder Zoos bei bestem Radwetter, so gut wie unfallfrei und mit jeder Menge guter Laune absolviert. 
Bereits in…

Stadtradeln: Vorjahresergebnis bereits jetzt getoppt

Noch steht die Gesamtkilometerzahl nicht fest. Denn bis zum 7. Juli 2018 können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Aktion Stadtradeln ihre Ergebnisse nachtragen. „Auch wenn noch etliche Kilometer-Eintragungen fehlen, wie zum Beispiel die von der…

Planungswerkstatt „Ein Spielplatz für Ostend!

Nun geht es um die konkrete Gestaltung des Spielplatzes in Ostend: nachdem Ende Mai 2018 im Rahmen einer Begehung von drei möglichen Orten die Entscheidung auf die Fläche „Am Tempelberg“ fiel, wurde am 26. Juni 2018 eine Planungswerkstatt vor Ort…

Zu Besuch beim Netzwerk für gesunde Kinder

Wie familienfreundlich ist Eberswalde? Dieser Frage geht Bürgermeister Friedhelm Boginski derzeit nach. Am 28. Juni 2018 besuchte er das Netzwerk Gesunde Kinder Barnim Nord und die Geburtsstation des Werner Forßmann Krankenhauses.
„Das Interesse…

Besondere Themen

Weihnachtsmarkt in Eberswalde

360° Tour durch die Innenstadt von Eberswalde

Verkehr/ Baustellen

Mobil in Eberswalde

Eberswalder Bürgerbudget

Lebenswertes Eberswalde im Film

Barnimer Land - Eberswalde mittendrin

Energieforum Eberswalde

Natürlich Eberswalde

Samstags, halbelf