Aktuelles

Aufgeklärt: Tatort Mühlenteich

Eine weitere Lücke im kollektiven Gedächtnis der Stadtgesellschaft haben die Ermittler und Ermittlerinnen des Projekts Tatort Lücke jetzt geschlossen. 600 Jahre Geschichte der Mühle mitten in Eberswalde wurden vom Team des Kanaltheaters und des…

Landesweite „Tage der Sichtbarkeit“ vom 06. bis 08. November in Eberswalde

Das „Netzwerk Verkehrssicherheit Brandenburg“ und das „Forum Verkehrssicherheit des Landes Brandenburg“ initiieren in diesem Jahr erstmalig eine landesweite Aktion zur besseren Sichtbarkeit von zu Fuß Gehenden und Radfahrenden. Vom 06. bis 08.…

Sicherung und Sanierung des Altstandortes „Ehemalige Dachpappenfabrik“ in Eberswalde sind abgeschlossen

Die Baumaßnahme zur Sicherung und Sanierung des Geländes der „Ehemalige Dachpappenfabrik Büsscher & Hoffmann Eberswalde“ konnte vorfristig am Mitte Oktober 2018 fertiggestellt werden. Geplantes Bauende war Ende Oktober.
Bei der Maßnahme handelt sich…

Tatort Lücke 6 - Mühlenteich

Wir gehen wieder an einen Ort, wo etwas war, was heute nicht mehr ist. Wo selbst die Erinnerung verschwindet. Dieses Mal gehen wir zum Mühlenteich.

Nahe der Finow, am Mühlenteich, existierte über 600 Jahre eine Mühle. Häufig wechselten die…

Besondere Themen

Unternehmen/Selbständige

Corona: Hilfe zum Helfen

360° Tour durch die Innenstadt von Eberswalde

Mein Eberswalde - Einkaufen - Erleben - Genießen

Verkehr/ Baustellen

Mobil in Eberswalde

Eberswalder Bürgerbudget

Lebenswertes Eberswalde im Film

Barnimer Land - Eberswalde mittendrin

Samstags, halbelf