Aktuelles

Wichtiger Lückenschluss im Eberswalder Radwegenetz

Die Breite Straße gehört zu den wichtigsten Verkehrsadern in der Stadt Eberswalde. Nun ist sie auch für Radfahrer vollständig attraktiv.
In der Vergangenheit war der Bereich südlich der Friedensbrücke für Radfahrende eher unattraktiv und sogar…

7. Bürgerbudget: Countdown für die Vorschlagsfrist

Es sind nur noch wenige Tage. Bis Sonnabend, dem 30. Juni 2018, können Eberswalderinnen und Eberswalder Vorschläge für das siebte Bürgerbudget einreichen. Die Vorschläge können auf den verschiedensten Wegen an die Verwaltung gerichtet werden -…

Studierende besuchen ausgezeichnete Tourist-Information

Eine Gruppe Studierender zu Besuch in der Tourist-Information: Die jungen Studenten des Studiengangs Regionalmanagement an der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde und die wissenschaftliche Mitarbeiterin Steffi Schneemilch schnupperten…

Eberswalde präsentierte sich als Sportstadt

Wer Sport treibt, gewinnt: Fitness, Lebensfreude, Spaß. Im Rahmen der Sportabzeichen-Tour am 26. Juni 2018 präsentierte sich Eberswalde bereits ab dem frühen Morgen sehr sportlich. Unzählige Kinder, Jugendliche und Teilnehmer mit Behinderung zeigten…

Besondere Themen

16. PROVINZIALE - Filmfest Eberswalde

360° Tour durch die Innenstadt von Eberswalde

Verkehr/ Baustellen

Mobil in Eberswalde

Eberswalder Bürgerbudget

Lebenswertes Eberswalde im Film

Barnimer Land - Eberswalde mittendrin

Energieforum Eberswalde

Natürlich Eberswalde

Samstags, halbelf