Galerie Fenster – Finissage Kinder- und Jugendillustrationspreis des Landkreises Barnim / Soundinstallation von Jana Debrodt

Die aktuellen Ausstellungen in der Galerie Fenster sind noch bis einschließlich 4. Juli 2024 zu sehen und somit auf der Zielgeraden. Die Finissage wird am Donnerstag, dem 4. Juli 2024 gefeiert. Der Gitarrist Lars Cölln, der schon mit Thomas D, The KBCS, Malia, Fat Freddy’s Drop, Nneka, Die Fantastischen Vier, Elif und Michael Patrick Kelly zusammenarbeitete, sorgt für die livemusikalische Umrahmung.Wir zeigen in unseren oberen Räumen ausgewählte Arbeiten des vom Landkreis Barnim alle zwei Jahre ausgelobten Wettbewerbs zum Kinder- und Jugendillustrationspreis „Bernhard“. „Barfuß über alle Berge“ war das Motto der Kinder- und Jugendliteraturwettbewerbe „Eberhard“ und „Bernadette“ im vergangenen Jahr.Parallel ist die Installation „Kellersession - dirty Track“ von Jana Debrodt zu erleben. Die 1975 geborene Künstlerin forscht an Methoden der Übertragung in Klang.