Vollsperrung an der Friedensbrücke vom 20. bis 22. Oktober 2025


Eine Pressemitteilung des Landesbetriebs Straßenwesen:
Asphaltarbeiten auf der L200: Vollsperrung an der Friedensbrücke vom 20. bis 22. Oktober
Auf der Landesstraße L 200 in Eberswalde im Landkreis Barnim werden von Montag, den 20. Oktober, bis Mittwoch, den 22. Oktober 2025, Instandsetzungsarbeiten an der Fahrbahn im Bereich der Friedensbrücke über den Finowkanal durchgeführt.
Grund der Arbeiten sind Risse im Asphaltbelag an den Fahrbahnübergängen der Brücke, die sich quer über die Fahrbahn ziehen. Um eine dauerhafte und sichere Verkehrsoberfläche zu gewährleisten, wird die beschädigte Asphaltdeckschicht in diesen Bereichen herausgefräst und erneuert.
Während der Bauarbeiten ist die Fahrtrichtung Ostende/Bad Freienwalde für den Kfz-Verkehr voll gesperrt. Innerörtlich wird der Verkehr von der L 200 auf die Georg-Friedrich-Hegel-Straße, weiter auf die Wilhelmstraße bis zur Bundesstraße B 167 und dann wieder auf die L 200 geleitet. Der Verkehr Richtung Eberswalde wird von der L 200 auf die L 23 über Britz zur L 237 in Eberswalde auf die B 167 und wieder zurück auf die L 200 geleitet. Fuß- und Radverkehr sind von den Sperrungen nicht betroffen.
Die Verkehrsteilnehmenden werden gebeten, den ausgeschilderten Umleitungen zu folgen und mehr Fahrzeit einzuplanen.
Informationen zu allen Baustellen im Land finden Sie kurzgefasst im Baustelleninformationssystem des Landesbetriebs: https://www.ls.brandenburg.de/ls/de/bauen/baustelleninformationssystem/.