Aktuell

Aktuelles aus der Stadt

Sommer der Berufsausbildung

Info-Bustour „Brandenburg will dich!“ –  Freie Lehrstellen  und Fotobox am 3. August in Eberswalde

Jeder, der sich interessiert und einen Ausbildungsplatz für den Lehrjahresstart 2021 oder auch eine Überbrückungsmöglichkeit sucht, kann zur…

FinE rockt

Eberswalde kann noch tanzen. Die Bands „Stella rockt“ und „Vor Rotterdam“ spielten vor knapp 100 Besuchern und Besucherinnen in der zum jetzigen Zeitpunkt für 100 Personen zugelassenen frisch sanierten Borsighalle. Damit war für alle ausreichend…

FinE unterwegs in der Stadt

Nachdem das Eberswalder Stadtfest „FinE“ Anfang Juni coronabedingt zunächst in etwas kleinerer Form mit einer Auftaktveranstaltung im Familiengarten begonnen hat, sollen dezentrale Veranstaltungen im ganzen Stadtgebiet das beliebte Fest zu den Leuten…

Aktuelle Themen

Eberswalder Bürgerbudget

In den letzten 9 Jahren konnten bereits 100.000€ pro Jahr und damit insgesamt 900.000€ in Eberswalder Ideen investiert werden. Nun erwartet uns in diesem Jahr bereits das zehnte Bürgerbudget.

Gerne können Sie jetzt einen Vorschlag für das Bürgerbudget 2022 einreichen.

Kulturland Brandenburg

Industriekultur Eberswalde - Von der Wiege der Preussisch-Brandenburgischen Industie zur wachsenden Stadt

Informationen des Landkreises Barnim zum Corona-Virus

Corona-Virus: Handreichung für Unternehmen/Selbständige

Die folgenden Informationen spiegeln den aktuellen Kenntnisstand (08. Januar 2021) über die im Rahmen der Corona-Pandemie veröffentlichten Förderprogramme wider.

Corona-Virus: Teststellenkarte für das Land Brandenburg

Gute Orte Eberswalde

Gute Orte Eberswalde ist eine Initiative des Lokalen Bündnisses für Familie Eberswalde unter Schirmherrschaft des Bürgermeisters in Zusammenarbeit mit Einzelhändlern, Gewerbetreibenden und öffentlichen Einrichtungen im gesamten Stadtgebiet sowie in Kooperation mit dem Ordnungsamt der Stadt Eberswalde, der Polizeiinspektion Barnim und dem Jugendamt des Landkreises Barnim.

Mobil in Eberswalde

Mein Eberswalde - Einkaufen - Erleben - Genießen

Eine Initiative des Eberswalder Altstadtbummel e.V.

Verkehr/ Baustellen

Aktuelle Informationen zu Baustellen und Verkehrseinschränkungen in der Stadt Eberswalde

Barnimer Land - Eberswalde mittendrin

Erhalten Sie hier Informationen und Anregungen zu Ausflügen und Urlauben im schönen Barnimer Land, nördlich von Berlin.