Aktuelles

Konzerte an besonderen Orten bei „im Garten“

An drei Tagen im Jahr öffnen besondere Gärten der Stadt. Ob Privatgarten, Gemeinschaftsgarten oder Parkfläche – die Konzerte der Reihe „im Garten“ gewähren Einblicke an besondere Orte. Vom 17. bis zum 19. August 2018 laden die Stadt Eberswalde und…

Zertifiziertes Licht im Technologie- und Gewerbepark

Die Straßenbeleuchtung für den Technologie- und Gewerbepark Eberswalde (TGE) ist seit dem vergangenen Jahr komplett auf LED umgestellt und wurde dafür im Juni vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit zertifiziert. „Diese…

Historisches Eisengitter wieder entdeckt

Die Erfassung der Objekte aus dem alten Museumsdepot läuft auf Hochtouren. Nach und nach werden dabei verborgene Schätze wieder entdeckt, wie zum Beispiel ein Eisengitter des bekannten Choriner Kunstschmieds Karl Kirchner, das mit handwerklichen…

Fritz-Weineck-Straße: Komplettausbau ist fertig gestellt

Innerhalb eines Jahres wurde die Fritz-Weineck-Straße im Eberswalder Ortsteil Finow grundhaft saniert. Etwas mehr als 650 Meter Straße wurden komplett ausgebaut, auf 5000 Quadratmetern wurde asphaltiert. Auch 75 Meter des Kopernikusring wurden im…

Besondere Themen

Weihnachtsmarkt in Eberswalde

Advents- und Weihnachtszeit in Eberswalde

360° Tour durch die Innenstadt von Eberswalde

Verkehr/ Baustellen

Mobil in Eberswalde

Eberswalder Bürgerbudget

Lebenswertes Eberswalde im Film

Barnimer Land - Eberswalde mittendrin

Energieforum Eberswalde

Natürlich Eberswalde

Samstags, halbelf