Aktuelles

Stadtradeln 2018: ein Zwischenstand

Die zweite Woche der Aktion Stadtradeln in Eberswalde neigt sich dem Ende und die aktiven Radlerinnen und Radler haben bereits über 28.000 Kilometer erradelt. 70 Prozent des Äquators gelten für dieses Jahr somit als umradelt. Damit scheint die zweite…

Eberswalde als Fairtrade-Stadt erneut re-zertifiziert

Die Stadt Eberswalde war im Jahr 2014 die erste Stadt in Brandenburg, die sich Fairtrade-Stadt nennen durfte. Nach Prüfung aller Kriterien der weltweiten Kampagne Fairtrade-Towns darf Eberswalde den Titel nun offiziell für zwei weitere Jahre tragen.…

Kooperation für ein nachhaltiges Fördermittelmanagement

Die Hochschule für nachhaltige Entwicklung, die Stadt Eberswalde und die Stiftung Waldwelten haben ihre Kooperation weiter vertieft. Nachdem die Stadtverordneten von Eberswalde im Mai grünes Licht gegeben haben, konnte am 19. Juni 2018 eine…

Probewohnen Teil II

Philipp und Anna Breitenbach und ihre beiden kleinen Kinder Leoni und Paul wohnen für eine Woche in Eberswalde auf Probe. Die Berliner haben ihre Koffer gepackt und am 18. Juni 2018 die Gästewohnung der WHG bezogen.
Die Berliner hatten die…

Besondere Themen

Stadtradeln 2019

Mobil in Eberswalde

Eberswalder Bürgerbudget

360° Tour durch die Innenstadt von Eberswalde

Lebenswertes Eberswalde im Film

Energieforum Eberswalde

Natürlich Eberswalde

Samstags, halbelf

Verkehr/ Baustellen