Aktuelles

Stadt fördert Maßnahmen für behinderte Menschen, Senioren und Familien

Die Stadt Eberswalde fördert alljährlich zahlreiche freie Kulturträger, Sportvereine und Umweltprojekte, soziale Einrichtungen und viele weitere Institutionen. Auch für Projekte und Veranstaltungen in den Bereichen der Integration und Teilhabe…

Neue Azubis in der Stadtverwaltung

Sechs Auszubildende haben am Montag, dem 5. August 2019, ihre Ausbildung in der Eberswalder Stadtverwaltung begonnen. Annalena Münnich, Laura Stelter und Elischka Schöning werden in den nächsten drei Jahren im Eberswalder Zoo lernen, was ein…

Mit Hut, Schirm, Musik und Einzelhandelsrichtlinie

Im Pressegespräch stellten Dirk Panzlaff (Café Am Weidendamm), Björn Wiese (Privatbäckerei Wiese) und Torsten Pelikan (Globus Naturkost) am Montag, den 12. August gemeinsam mit Dr. Georg Werdermann (Stadt Eberswalde) und Udo Muszynski (Konzerte +…

Zoofest mit Tiertaufe

Gut besucht war das Zoofest zum 90jährigen Bestehen des Eberswalder Zoos. Unter ihnen waren auch zahlreiche Besucher und Besucherinnen mit ihren Familien aus dem benachbarten Polen. Für Zoodirektor Dr. Bernd Hensch ist es gleichzeitig sein 30jähriges…

25 Jahre Globus Naturkost

Seit 25 Jahren führen Heidi und Torsten Pelikan das Globus Naturkost-Geschäft in Eberswalde. Für die Stadt gratulierte Wirtschaftsdezernent Prof. Dr. Jan König dem Familien-Gemeinschaftsunternehmen im Rahmen der Reihe Guten-Morgen-Eberswalde. Er ging…

JudiE Jugenddialog Eberswalde - Ideen gesucht!

Im Rahmen des Jugenddialogs Eberswalde (JudiE) sind junge Menschen im Alter von 12 bis 27 Jahren aus Eberswalde dazu aufgerufen eigene Ideen zu entwickeln, um Eberswalde für Jugendliche noch attraktiver zu machen.   
Das können z.B. einmalige oder…

Eröffnung der Ausstellung „Insektengipfel“

Am Montag, dem 5. August 2019, wurde die Fotoausstellung „Insektengipfel“ von Dr. Rüdiger Schulz in der Galerieetage des Eberswalder Rathauses eröffnet. In der vielfältigen Fotoausstellung zeigt der Eberswalder Hobbyfotograf auf ca. 30 Bildern, was…

Besondere Themen

Stadtradeln 2019

Mobil in Eberswalde

Eberswalder Bürgerbudget

360° Tour durch die Innenstadt von Eberswalde

Lebenswertes Eberswalde im Film

Energieforum Eberswalde

Natürlich Eberswalde

Samstags, halbelf

Verkehr/ Baustellen