Symbolischer Spatenstich im Westendstadion
Startschuss für den Neubau des Funktionsgebäudes
Am 27. Januar 2026 fiel der Startschuss für den Neubau des Funktionsgebäudes im Westendstadion. Mit rund 4,2 Mio. Euro Investition entsteht bis Dezember 2027 ein modernes, nachhaltiges und barrierefreies Gebäude für den Breiten- und Schulsport – inklusive neuer Umkleiden, Sanitärbereiche, Kegelbahnanlage, Platzwartstützpunkt sowie PV-Anlage und Dachbegrünung.
Bürgermeister Götz Herrmann: "Mit dem Neubau des Funktionsgebäudes investieren wir weiterhin gezielt in eine moderne, nachhaltige und barrierefreie Sportinfrastruktur für unsere Stadt. Das Westendstadion wird damit nicht nur den Anforderungen des Schul- und Vereinssports gerecht, sondern zum attraktiven und inklusiven Ort der Begegnung weitergedacht. Denn Sport ist nicht nur gut für die physische Gesundheit, er verbindet auch im Geiste.“
Eine ausführliche Pressemitteilung finden Sie hier.
Foto: Mit dem symbolischen ersten Spatenstichen wurde der Beginn des Neubaus des Funktionsgebäudes im Westenstadion gefeiert. Dazu kamen Vertreter der Stadtverwaltung, der lokalen Politik sowie Schülerinnen und Schüler sowie Nachwuchsfußballer zusammen.